als Text

Ich wurde 1967 in Köln geboren und bin in Merten, einem eher landwirtschaftlich geprägten Dorf in der Nähe von Bonn, aufgewachsen. Nach meinem Studium als Diplom-Volkswirtin habe ich bei einem Software und Zeitschriftenverlag in Düsseldorf als Texterin und Schlussredakteurin gearbeitet.

Kurz vor der Geburt unserer ersten Tochter Ende 1999 bin ich mit meinem Mann in die Pfalz gekommen, zunächst für zwei Jahre nach Otterbach, seit 2001 wohne ich mit meiner Familie in Otterberg. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter habe ich mich als Autorin, Redakteurin und Grafikdesignerin selbstständig gemacht. In Otterberg engagiere ich mich auf vielfältige Weise: zuerst im Elternausschuss der Kita Buntspecht, im Anschluss vier Jahre lang als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Otterberg. Seit 2011 bin ich im Pfarrgemeinderat/Gemeindeausschuss der katholischen Pfarrgemeinde aktiv. Darüber hinaus bin ich Kassenprüferin beim Verein KulturArt und seit 2024 ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht in Neustadt.

Auch außerhalb von Otterberg war ich eine Zeit lang aktiv:
z. B. als Mitglied und stellvertretende Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern und habe dort die Landeskonferenz in Kaiserslautern und mehrmals den BOSS-Tag mitorganisiert. Zudem habe ich den Girls Day als Teil des Netzwerks „Wege in die Zukunft“ in Kaiserslautern und Umgebung etabliert.

Mein politisches Engagement in Otterberg begann im Jahr 2009. Ich wurde in den Stadtrat gewählt und gleich zur Ersten Stadtbeigeordneten ernannt. Im Verbandsgemeinderat bin ich seit 2011 vertreten. Auf Parteiebene bin ich Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein Otterberg und Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Otterbach-Otterberg. Ich engagiere mich ebenfalls in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Otterberg. Eine Zeit lang war ich auch im Landesvorstand vertreten, habe dies aber zugunsten der Arbeit hier vor Ort wieder aufgegeben.

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und spiele Geige sowie Bratsche. Auch mit meiner Familie bin ich gerne unterwegs, z. B. im Kino, im Phantasialand oder einfach bei einem guten Essen im Restaurant.
Und schließlich bringt mich unser Familienhund regelmäßig an die frische Luft.

Kommentare sind geschlossen.