Bürgerbeteiligung, Transparenz, Miteinander

Politik hat nicht für die Parteien da zu sein, sondern für die Menschen. Deshalb werde ich die Bürgerinnen und Bürger in Otterberg weiterhin bei Entscheidungen einbinden, wo immer dies möglich ist. Ein Mittel der Wahl sind Bürgerversammlungen, die z. B. beim Ausbau von Straßen stattfinden. Ein neues Instrument, das ich einsetzen möchte, ist der Bürgerhaushalt. Hier können sich Interessierte gemeinsam mit den Ratsmitgliedern darüber austauschen, für welche Dinge Geld ausgegeben werden soll, und eigene Ideen einbringen. Ein weiteres wichtiges Thema wird die Entwicklung des Idealgeländes sein. Hierzu habe ich bereits Bürgerveranstaltungen durchgeführt, werde den Bürgerinnen und Bürgern aber weiterhin die Möglichkeit geben, dieses für die Stadt sehr bedeutsame Projekt mitzugestalten.

Kinder und Jugendliche sollen weiterhin die Möglichkeit haben, sich in Otterberg einzubringen. Der Kinder- und Jugendbeirat, der auf meine Initiative zurückgeht, hat gute Erfolge vorzuweisen und wird weiterhin unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.