Stadtentwicklung mit Weitblick

Otterberg hat viele Facetten zu bieten: eine historische Altstadt, eine funktionierende Infrastruktur, eine vielfältige Kulturlandschaft, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten, gute Angebote für alle Generationen. Dennoch müssen wir uns Gedanken machen, wofür Otterberg in Zukunft stehen will. Hierzu soll Leitbild formuliert werden, das zeigt, wohin die Entwicklung gehen und wie Otterberg nach außen besser vermarktet werden kann

Auch leerstehende Immobilien prägen das Stadtbild. Um sie wieder mit Leben zu füllen, sollen weiterhin Sanierungsprogamme aufgelegt werden. Zusätzlich möchte ich einen ehrenamtlichen Leerstandslotsen gewinnen, der Ansprechpartner für alle Belange rund um Leerstände in Otterberg ist. Er unterstützt Privatleute wie auch Gewerbetreibende dabei, in Leerstände zu investieren, zeigt andere Nutzungsmöglichkeiten auf und hilft bei der Suche nach Investoren.

Kommentare sind geschlossen.