Altstadt aufwerten

Otterberg hat eine wunderschöne Altstadt, die in der Verbandsgemeinde ihresgleichen sucht. Dies gilt es zu erhalten und zu entwickeln. Das Alte Stadthaus ist bereits ein Schmuckstück und beherbergt die Touristinformation, das Trauzimmer und das Historische Museum. Die Alte Schmiede wird in diesem Jahr fertiggestellt und bietet künftig Räume für Veranstaltungen oder Besprechungen.

Der Kirchplatz wurde jüngst mit neuen Sitzmöbeln ausgestattet, die Sitzmöbel auf dem Johann-Casimir-Platz wurden ebenfalls erneuert. Damit ist die Stadtmitte wesentlich attraktiviert worden. Dies soll jedoch nicht der Schlusspunkt sein. Ich mache mich dafür stark, dass auch private Gebäude in der Altstadt saniert und leer stehende Gebäude wieder genutzt werden. Dazu werde ich eng mit dem künftigen Dorfraummanager der Verbandsgemeinde zusammenarbeiten.


Kommentare sind geschlossen.