Brauchtum, Vereine, Ehrenamt

Unsere Stadt mit historischem Flair besitzt ein langjähriges Brauchtum, das maßgeblich ihre Identität bestimmt. Deshalb ist es keine Frage, dass das historische Frühlingsfest weiterhin alle zwei Jahre stattfinden wird. Ebenso unterstütze ich, dass der Adventsmarkt weiterhin durchgeführt werden kann und setze ich mich dafür ein, dass das Altstadtfest wieder stattfindet.

Weitere Veranstaltungen, die auf große Resonanz stoßen, wie den Gartenmarkt oder die Wallonenmesse unterstütze ich ebenso, denn sie sind ein echter Gewinn für unsere Stadt.

Eng verknüpft mit den öffentlichen Veranstaltungen ist das Engagement seitens der Vereine und ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger. Viele Maßnahmen in Otterberg sind nämlich überhaupt nur deshalb möglich, weil sich aktive Menschen immer wieder ehrenamtlich engagieren und die Stadt unterstützen.

Auch die Abteikirchenkonzerte müssen fortgeführt werden, denn sie sind ein Magnet für Besucher aus der Region und darüber hinaus.

Vereine bieten nicht nur Freizeitangebote, sondern sorgen auch für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Dieses Engagement möchte ich nach Kräften und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern. So sollen Vereine die Stadthalle weiterhin unentgeltlich für ihre Angebote nutzen können.

Kommentare sind geschlossen.